Wer wir sind

Uwe Merk

Seit 2009 buchstabieren wir Personalberatung anders. Der Mensch sollte immer im Mittelpunkt stehen. Wir wählten deshalb unseren eigenen neuen Weg.

„Bevor ich als Partner und Mitinhaber zu der FAKTOR MENSCH Personalberatung wechselte, sammelte ich bereits viele Jahre als Personalberater und Researcher im nationalen sowie internationalen Umfeld Erfahrungen. Als Personalleiter in einem Software- und Beratungshaus lernte ich zudem auch die Perspektive meiner Auftraggeber und Kandidaten kennen. Zuvor gewann ich als Industriekaufmann Führungserfahrungen im Vertrieb und lernte während des BWL Studiums die Tourismusbranche kennen, wo ich Vertriebs- und Recruiting Aufgaben übernahm.

Mein Schwerpunkte sind Funktionen im IT Umfeld inkl. des IT Vertriebes über alle Hierarchieebenen, Versicherungsmathematiker / Aktuare sowie Führungspositionen im Bereich Finanzen und Controlling. Einen zunehmenden Schwerpunkt innerhalb der IT bilden Aufgaben mit Security- und Compliance- Schwerpunkt.

In einem engen, begrenzten Kandidatenmarkt sind transparente Prozesse und Augenhöhe zu allen Beteiligten wesentliche Faktoren für den gemeinsamen Erfolg. Persönliche Gespräche und das Verstehen des Umfeldes und der Unternehmen sind für mich wesentliche Faktoren. Nicht alleine ein Kandidaten CV.

Ich reise gerne, entdecke mit meiner Frau zusammen gerne Neues im In- und Ausland und bringe von dort kulinarische Einflüsse mit, die ich am eigenen Herd verarbeite – manchmal auch erfolgreich. Skifahren und Laufen sorgen (meistens) für einen freien Kopf. Zudem interessiere ich mich für (moderne) Literatur aller Art.“

   Ein erfolgreiches Berufsleben mündet in der Gründung von Faktor Mensch
  Intensive Gespräche mit seinen Kandidaten kosten Zeit, sind dafür aber sehr ergiebig
Freude auf den eigenen Weg
Noch bekommt seine Tochter keinen Jungsbesuch