Wer wir sind

Rainer Hottendorf

Seit 2009 buchstabieren wir Personalberatung anders. Der Mensch sollte immer im Mittelpunkt stehen. Wir wählten deshalb unseren eigenen neuen Weg.

„Nach einigen Jahren als Personalreferent und regionaler Personalleiter zog es mich wieder in die Consultingbranche. Während meines betriebswirtschaftlichen Studiums hatte ich die Personalberatung als studentischer Researcher und Juniorberater bereits kennen gelernt. Nach 10 Jahren als Berater und Prokurist in einer bekannten Hamburger Beratung gründete ich Anfang 2009 die FAKTOR MENSCH Personalberatung.

Ich konzentriere mich auf die Besetzung von Positionen im Personalbereich sowie im Vertrieb/Marketing. Häufig ergeben sich aufgrund der längeren Zusammenarbeit weitere Einsatzfelder, meist technische Funktionen.

Meine Arbeitsweise ist sehr persönlich, ich kenne meine Auftraggeber und Kandidaten, bzw. lerne sie kennen. So entsteht das so entscheidende Vertrauensverhältnis zu Auftraggebern und Kandidaten.

Im Privaten stehen meine Frau und meine Kinder an erster Stelle. Sie sorgen immer wieder für den Blick in eine ganz andere Welt. So richtig abschalten kann ich auf dem Wasser, vor allem beim Segeln. Außerdem rudere ich seit vielen Jahren mit meiner alten Rudercrew auf der Alster.“

   Ein erfolgreiches Berufsleben mündet in der Gründung von Faktor Mensch
  Intensive Gespräche mit seinen Kandidaten kosten Zeit, sind dafür aber sehr ergiebig
Freude auf den eigenen Weg
Noch bekommt seine Tochter keinen Jungsbesuch